Leistungsprofil

Inbetriebnahme von Anlagen

PerfettoIndustrieroboter begleitet Sie und Ihre Anlagen von Beginn an. Hierzu unterstützen wir Sie gerne indem wir neue Anlagen ersteinrichten, die zugehörige Kommunikationsinfrastruktur konfigurieren, Werkzeuge kalibrieren und Testläufe ausführen um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Programmierung

Ob Offlineprogrammierung in unseren oder Ihren Büros, Simulation und Machbarkeitsprüfung Ihrer Anforderungen (Proof-of-Concept) oder Onlineprogrammierung innerhalb einer Produktionszelle… Perfetto-Industrieroboter ist es wichtig, Ihnen ein softwaretechnisch vollständiges Spektrum an Dienstleistungen anzubieten. Kommen Sie bei besonderen Wünschen einfach auf uns zu.

Prozesskonzeptionierung

Auch aus Prozesssicht möchte PerfettoIndustrieroboter Sie gerne über das komplette Spektrum von Aufgabengebieten hinweg unterstützen. Dies beginnt bei der Erstellung initialer Ablaufkonzepte, geht über die Analyse bestehender Prozesse und Anlagen hinweg und schließt mit der Umsetzung hieraus entstandener Optimierungskonzepte ab. Hierbei legen wir besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Abläufe innerhalb der  Zellen.

Produktionsbetreuung

Produktionsanlagen benötigen Pflege, ganz besonders wenn sie neu in Betrieb genommen werden. PerfettoIndustrieroboter führt Testläufe aus und überwacht den Übergang Ihrer Anlage in den produktiven Betrieb. Da Produktionsausfälle schnell viel Geld kosten, hat eine schnelle Reaktion bei Komplikationen für uns einen hohen Stellenwert. Nachdem die Anlage in den stabilen Betrieb übergangen ist, liegt eine weitere wichtige Aufgabe darin, Optimierungspotentiale aufzuspüren. Hierbei ist uns die enge Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Anlage wichtig.

Technologische Bandbreite

Sie können sich voll und ganz auf PerfettoIndustrieroboter verlassen. Wir tragen Kompetenz in der vollen Bandbreite an Technologien, die Einsatz in einem Produktionsumfeld finden, sodass wir Ihnen ein vollständiges Spektrum an Dienstleistungen anbieten können. Hierzu zählt theoretisches und praktisches Know-how bei der Programmierung folgender Roboter: KUKA , COMAU, ABB, FANUC, MOTOMAN, usw.,   der Programmierung mit der SafeZone-Technologie, Konfiguration aller gängigen Service Bus und von Roboterwerkzeugen. 

Unterstützung

Gerne unterstützt  PerfettoIndustrieroboter Ihr bestehendes Team mit seiner Arbeitsleistung und Kompetenz. Wir übernehmen auch das Einlernen Ihrer Mitarbeiter in neue Technologien und die Einführung in uns bereits bekannte Anlagen. Wenden Sie sich bitte mit Ihrer Problemstellung  an PerfettoIndustrieroboter und wir überlegen uns zusammen eine Lösung!

Leistungen im Detail

Offline-Programmierung

  • Delmia V5
  • RobCad
  • Process Simulate
  • Process Simulate Commissioning 

Online-Programmierung

  • ABB S3
  • FANUC R-J3
  • COMAU C3G
  • COMAU C4G
  • KUKA KRC 1
  • KUKA KRC 2
  • KUKA KRC 4
  • KUKA VKRC 1
  • KUKA VKRC 2
  • KUKA Safe Operation
  • KUKA VKRC 4
  • KUKA Safe Operation  KRC 2/4
  • MOTOMAN DX100

Fügetechnik

  • Clinchen
  • Falzen
  • Kleben
  • Löten
  • Nieten
  • Schrauben
  • Schweißen
  • Stanzen

Handling

  • Bildverarbeitungssysteme
  • Palettieren
  • Schneiden
  • Sägen
  • Schleifen

Kleben

  • Dichtkleben
  • Nahtabdichtung
  • Spritzkleben
  • Steifigkeitskleben

Löten / Schweißen

  • Bolzenschweißen
  • Laserlöten
  • MIG/MAG - Löten/Schweißen
  • Punktschweißen (pneumatisch, servopneumatisch, servoelektrisch)

 

Kontakt

Perfetto-Industrieroboter GmbH
Rathausstr. 18
76287 Rheinstetten / Karlsruhe

Tel.: +49 (0)721 / 15642577
Fax: +49 (0)721 / 47039303

E-Mail: info@perfetto-industrieroboter.de

Service Portfolio

Putting Facilities into Operation

Perfetto Industrieroboter accompanies you and your facilities from the beginning. For that to happen, we are pleased to support you by initially setting up your facilities, configure an appropriate communication infrastructure, calibrate tools and perform test runs in order to ensure a smooth operation.

Programming

Whether offline programming in our or your offices, simulation and feasibility check of your requirements (proof of concept), or online programming within a production cell… For Perfetto Industrieroboter it is important to provide a wide range of services regarding software. Please do not hesitate to contact us for special wishes.

Conceptual Design of Processes

Also regarding process matters Perfetto Industrieroboter would like to support you by covering the whole range of assignments. This starts with designing an initial process concept, continues with analysis of existing processes and facilities, and concludes with implementation of derived concepts for optimization. Here we specifically emphasize processes of high quality within the cells.

Production Maintenance

Manufacturing plants require maintenance, especially when it has just been put into operation. Perfetto Industrieroboter conducts test runs and monitors the transition of your facility into productive operation. Since production downtimes easily cost a lot of money, a fast reaction in case of complications is most significant for us. After a facility has become been operating stably, another important task is to identify potentials for optimization. Here a close collaboration with the operator of the facility is vital.

Technological Bandwidth

You can fully rely on Perfetto Industrieroboter. We have competence in the full bandwidth of all technologies, which are utilized around a production area, so that we can provide a wide range of services. This includes theoretical and practical know-how in programming the following robots: KUKA, COMAU, ABB, FANUC, MOTOMAN, etc., programming with SafeZone technology, as well as configuration of all common service busses and robot tools.

Support

Perfetto Industrieroboter is pleased to support your existing team with its efficiency and competence. We also deal with training your employees in new technology and in introducing them into already known facilities. Please address your concerns to Perfetto Industrieroboter and we will find a solution together!

Portfolio in Detail

Offline Programming

  • Delmia V5
  • RobCad
  • Process Simulate
  • Process Simulate Commissioning 

Online Programming

  • ABB S3
  • FANUC R-J3
  • KUKA KRC 1
  • KUKA KRC 2
  • KUKA KRC 4
  • KUKA VKRC 1
  • KUKA VKRC 2
  • KUKA Safe Operation
  • KUKA VKRC 4
  • KUKA Safe Operation  KRC 2/4
  • MOTOMAN DX100

Joining Technology

  • Clinching
  • Folding
  • Gluing
  • Soldering
  • Staking
  • Screwing
  • Welding
  • Stamping

Handling

  • Image Processing System
  • Palletizing
  • Cutting
  • Sawing
  • Grinding

Gluing

  • Dense Gluing
  • Seam Sealing
  • Spurt Gluing
  • Stiffness Gluing

Soldering / Welding

  • Stud Welding
  • Laser Soldering
  • MIG/MAG - Soldering / Welding
  • Spot-welding (pneumatic, servo pneumatic, servo-electric)

 

Contact

Perfetto-Industrieroboter GmbH
Rathausstr. 18
76287 Rheinstetten / Karlsruhe

Tel.: +49 (0)721 / 15642577
Fax: +49 (0)721 / 47039303

E-Mail: info@perfetto-industrieroboter.de